RÜCKBLICK FEST „KARLSPREIS LIVE“ – 24. + 25. MAI 2017

Im Rahmen des Festes „Karlspreis LIVE“ hatte die Innung die Gelegenheit, sich am Stand des „Vereins Partnerschaftskomitee Aachen – Reims e. V.“ auf dem Katschhof zu präsentieren. An beiden Tagen standen Kollegen den Besuchern Rede und Antwort zur Replik des sogenannten „Talismans Karls des Großen“, den 13 Innungsmitglieder im Jahr 2014 von Hand angefertigt hatten. Interessierte Besucher konnten die Hintergründe zu den silbernen Glücksbringern erfahren und solch einen kleinen Talisman auch käuflich erwerben.

Da das Original in unserer Partnerstadt aufbewahrt wird, besteht durch die Replik eine weitere Verbindung nach Reims. Unser besonderer Dank gilt dem „Partnerschaftskomitee Aachen – Reims e. V.“ für die Unterstützung und die Teilhabe an dieser Aktion.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie im Internet unter folgendem Link: www.aachen-reims.de