RÜCKBLICK AUSSTELLUNG 2016: „WIE ES EUCH GEFÄLLT“

Zum zwölften Mal haben Mitglieder der Gold- und Silberschmiede- Innung Aachen ihre Ausstellung „gemeinsam glänzen“ präsentiert. Am ersten November-Wochenende zeigten siebzehn Werkstätten und Ateliers handgefertigten Unikatschmuck und exklusive Silberschmiedearbeiten. Im Krönungssaal des Aachener Rathauses konnten die Aussteller knapp 4.000 Besucher begrüßen!

Der diesjährige interne Wettbewerb stand unter dem Motto „Wie es euch gefällt“, mit dem an den 400. Todestag des englischen Autors William Shakespeare erinnert wurde. Die Auszählung der Stimmen war bis zuletzt spannend, da die beiden Erstplatzierten nur eine Stimme auseinanderlagen. Letztendlich setzte sich die Goldschmiede Echelmeyer durch, die diesen Wettbewerb bereits zum dritten Mal für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus wählten die Besucher die Gold + Silberschmiede Förster auf den zweiten und die Goldschmiede Schmelzpunkt auf den dritten Platz. Nach dem Ende der Auszählung wurde der Gewinner unter den Besuchern gezogen und benachrichtigt.

Nach dem Klick sehen Sie einige allgemeine Bilder der Ausstellung.