NEUWAHLEN IN DER INNUNG – JULI 2023

Im Sommer standen die regulären Neuwahlen für die Gold- und Silberschmiede- Innung Aachen an. Da sowohl Obermeister Georg Comouth als auch sein Stellvertreter Thomas Zintzen schon vor längerer Zeit erklärt hatten, nicht mehr zur Wahl antreten zu wollen, musste also nicht nur der Vorstand, sondern auch eine neue Führungsspitze gewählt werden.

In geheimer Wahl wurden schließlich Philipp Hausmann (Aachen) zum neuen Obermeister und Guido Molls (Jülich) zu seinem Stellvertreter gewählt. Zur neuen Lehrlingswartin wurde Klaudia Magyar (Aachen) gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Thomas Giesen (Aachen) und Stephan Bücken (Herzogenrath-Kohlscheid). Darüber hinaus gehören dem Vorstand als beratende Mitglieder Diana Cruz-Bodensiek, Andrea Schaffrath und Georg Comouth (alle Aachen) an.

Als erste Amtshandlung schlug der neue Obermeister den versammelten Mitgliedern vor, Georg Comouth wegen seiner Verdienste um die Innung während seiner 20jährigen Amtszeit zum Ehrenobermeister zu ernennen.