INNUNGSAUSSTELLUNG 2018 – UNSER GAST

Für die Gemeinschaftsausstellung „Schmuck in Bewegung“ konnte die Gold- und Silberschmiede-Innung den Künstler und Meisterdesigner Christoff Guttermann als Gast gewinnen. Im „Depot Talstraße“ wird er inmitten der „Piazza“ eine große Installation zum Thema „Bewegung“ aufbauen.
Dass ihn dieses Thema seit jeher beschäftigt, zeigen die kleineren Arbeiten (wie Kreisel, etc.), die er ebenso am Wochenende 03. + 04. November 2018 im alten Straßenbahndepot präsentieren wird.

 

Vita Christoff Guttermann

  • 1960 im Rheinland geboren
  • nach dem Umweg eines Maschinenbaustudiums zum Handwerk gefunden, Lehre in Köln, traditionelle Wanderschaft („Walz“) für dreieinhalb Jahre durch Mittel- und Nordeuropa
  • 1991 Examen an der Akademie für gestaltende Handwerke Aachen, Abschluss zum Meisterdesigner
  • Ursprünglich vom Holz kommend, beschäftige ich mich mit allen Materialien, deren Stofflichkeit mich anspricht, eines meiner bevorzugten Werkzeuge ist die Drechselbank.
  • Das Thema „Bewegung“ beschäftigt mich von jeher; Kreisel und Pendel, aber auch zunehmend andere physikalisch-kinetische Phänomene finden von daher Eingang in mein Tun.

 

Kontakt
Werkstätte für Nützliches und Feines
In der alten Brauerei
Christoff Guttermann
Napoleonsberg 104
D 52076 Aachen
+49 2408 7271277