Einprägsam

Die für dieses Jahr geplante Innungsausstellung findet Corona-bedingt leider erst Anfang November 2021 statt.

Anlässlich des Besuches Albrecht Dürers in Aachen vor 500 Jahren zur Krönung Karl V. finden drei große Ausstellungen in Aachen statt. Im Anschluss an diese Ausstellungsreihe präsentieren wir unsere Schmuckausstellung.

Albrecht Dürer hat bei seinem Vater das Goldschmiedehandwerk erlernt und eignete sich hierbei die Fähigkeiten Zeichnen und Gravieren an, die sein späteres Schaffen qualifizierte.

Sein einprägsames Logo, dass Sie auf allen seinen Kunstwerken finden können, ist angelehnt an die „Punze“ der Goldschmiedemeister, die schon vor mehr als 500 Jahren ihre Werke stempelten. 

Prägen Sie sich unseren neuen Termin am 6. und 7. November 2021 in der Aula Carolina ein.
Freuen Sie sich mit uns auf eine tolle Ausstellung!